MicrocareSpraysThe circuit cleaners by MicroCare® are available in handy aerosol cans. These superior products are based on new chemical formulas which had not been available up to now. Users can reduce cleaning costs for electronic assemblies and improve the product quality and of course, they are up to fulfil increasingly stricter legislative regulations.

The three aersols are the Universal Flux Remover, Universal Contact Cleaner and Polar Flux Remover.

The Universal Flux Remover is a highly efficient cleaner removing residues of rosin-containing unleaded pastes which were soldered at high temperatures and are hardly to be removed.

The Universal Contact Cleaner is intended to clean electric contacts, relays, counters and circuits. The non-flammable formula dries very fast, is non-conductive and has an excellent material compatibility.

The Polar Flux Remover is the most abrasive cleaner of the aerosols and is perfectly suited for removing thick, old flux residues and soldering pastes being used for assembly repair and the rework process. 

European businesses will highly appreciate these new cleaners for their complying with all present EU regulations concerning environment, health and safety. They are highly efficient and tackle the challenging cleaning duties manufacturers are facing in Europe today. Now, manufacturing engineers can set a highly efficient benchtop cleaning process without worrying about legislative regulations. They are unlikely to be affected for decades and can save a lot of time and money with proven, well-introduced cleaning processes. 

The products are formulated in a way that they also comply with all upcoming worldwide regulations, e.g. cleaning processes can be defined in Germany and can also be rolled out worldwide without complications. The specially formulated Universal Flux Remover and Universal Contact Cleaner are the first electronics cleaner in Europe based on environmentally favourable HFO. They have an extremely low greenhouse potential (GWP, Global Warming Potential) and are not subjected to VOC (Volatile Organic Compound) regulations.

These two solvents are non-flammable and provide for a high work safety. Generally, all three cleaners consist of a new fuel gas with an extremely low global warming potential. They are the first electronics cleaners which comply with the new strict F-gas regulation. Of course, all three cleaners' ingredients comply with the legislative regulations according to REACH, GHS, WEEE and RoHS.

 

 

Microcare Universal Contact Cleaner

Aerosol Contact Cleaner

 

Microcare Polar Flux RemoverAerosol Flux Remover

 

Microcare Universal Flux RemoverAerosol Universal Flux Remover

MicrocareSpraysDie Schaltungsreiniger von MicroCare® gibt es in handlichen Aerosoldosen. Diese herausragenden Produkte basieren auf neuartigen chemischen Formulierungen, die bisher im Markt nicht verfügbar waren. Damit können Anwender ihre Reinigungskosten für Baugruppen minimieren, die Produktqualität weiter verbessern, und sie sind natürlich in der Lage, die zunehmend strengeren gesetzlichen Regulierungen zu erfüllen.

Bei den drei Aerosolen handelt es sich um den Universal Flux Remover, den Universal Contact Cleaner und den Polar Flux Remover.

Der Universal Flux Remover ist ein hocheffizienter Reiniger, der Rückstände von kolophoniumhaltigen Bleifreipasten entfernt, die mit höherer Temperatur gelötet wurden und schwierig zu beseitigen sind.

Der Universal Contact Cleaner dient zum Reinigen von elektrischen Kontakten, Relais, Schaltern und Schaltungen. Die nicht entflammbare Formulierung trocknet sehr schnell, ist nicht leitend und hat eine ausgezeichnete Materialverträglichkeit.

Der Polar Flux Remover ist der schärfste Reiniger unter diesen Aerosolen und eignet sich ausgezeichnet zum Beseitigen von dicken, alten Fluxerresten und Lotpasten wie sie üblicherweise in der Baugruppen-Reparatur und im Rework verwendet werden.

Europäische Unternehmen werden diese neuen Reiniger sehr schätzen, denn sie entsprechen allen derzeitigen EU-Regulierungen in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Sie sind hocheffektiv und stellen die Antwort dar auf die herausfordernden Reinigungsaufgaben, denen Fertigungen in Europa heute gegenüberstehen. Fertigungsingenieure können jetzt einen hocheffizienten Benchtop-Reinigungsprozess für Arbeitsplätze festlegen und müssen sich über gesetzgeberische Regulierungen und deren Folgen keine Sorgen machen. Sie sind womöglich über Jahrzehnte davon unbehelligt und können mit bewährten, gut eingeführten Reinigungsprozessen viel Zeit und Geld sparen.

Die Produkte sind zudem so formuliert, dass sie auch mit allen sich neu abzeichnenden weltweiten Regulierungen übereinstimmen. Damit lässt sich beispielsweise ein Reinigungsprozess in Deutschland definieren und dann auch komplikationslos weltweit ausführen. Die speziell formulierten Universal Flux Remover und der Universal Contact Cleaner sind Elektronikreiniger, die als erste in Europa auf der unter Umweltgesichtspunkten vorteilhaften HFO-Verbindung beruhen. Sie weisen ein äußerst geringes Treibhauspotential auf (GWP, Global Warming Potential) und unterliegen nicht den VOC-Restriktionen (Volatile Organic Compound).

Diese beiden Lösungen sind nicht entflammbar und offerieren somit hohe Arbeitsplatzsicherheit. Grundsätzlich findet sich in allen drei Reinigern ein neues Treibgas mit extrem niedrigemTreibhauspotential. Damit sind sie die ersten Elektronikreiniger, die der neuen strengen europäischen F-Gas-Verordnung entsprechen. Selbstverständlich erfüllen alle Stoffe in sämtlichen drei Reinigern die legislativen Vorgaben nach REACH, GHS, WEEE und sie sind auch ROHS-kompatibel.

 

 

Microcare Universal Contact Cleaner

Spraydose Kontaktreiniger

 

Microcare Polar Flux Remover

Spraydose Flussmittelentferner

 

Microcare Universal Flux Remover

Spraydose Flussmittelentferner